Willkommen in Hannover!

­Du bist fremd hier? Das waren WIR auch mal! Aber wir fühlten uns sehr schnell wohl in Hannover. Und unsere Erfahrung geben wir an dich gern weiter. WIR – das sind die Studierenden des „Tutorenprogramms für internationale Studierende“.

­Wir sind: Studierende, genau wie du! Aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt.

Wir helfen: bei den kleinen Dingen im Alltag, aber auch bei Kontaktschwierigkeiten. Wir geben Hinweise und Adressen zu anderen Beratungsstellen.

Wir unterstützen: dich bei Fragen zum Ausländerrecht, Job- oder Studienproblemen und bei formalen Angelegenheiten. Wir begleiten dich auch bei Behördengängen.

Wir organisieren: gemeinsame Aktivitäten (Partys, Ausflüge, Länder-, Kino- oder Kochabende, Kultur, ...) für deutsche und ausländische Studierende und auch einen wöchentlichen Konversationskurs.

­Du erreichst uns: in den regelmäßigen Sprechstunden in unseren Wohnhäusern. Mehr Informationen findest Du unter www.studentenwerk-hannover.de/tutor.html

Wir sind für dich da!