Wenn Du Musik studieren willst...

Qualifikation für Lehramt, Wissenschaft und Praxis

… dann bist du in diesem Studiengang richtig! „Ein Haus mit ungemein vielen Türen“ – so beschreibt Studiengangleiter Prof. Andreas Lehmann-Wermser die Möglichkeiten im Studiengang Fächerübergreifender Bachelor (FüBa) mit Hauptfach Musik (Klassik oder Jazz Rock Pop). Er wird als Zwei-Fach-Bachelor in acht Semestern von der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) gemeinsam mit der Leibniz Universität Hannover  angeboten.

Gelehrt wird an der HMTMH abhängig von den fachlichen Erfordernissen im wöchentlichen Einzelunterricht, in Klein- oder Großgruppen. Der FüBa qualifiziert für einen Übergang in den Masterstudiengang für das Lehramt an Gymnasien oder in einen rein fachwissenschaftlichen Masterstudiengang, bereitet aber auch durch seine übergreifenden Qualifikationen und den Praxisbezug direkt auf anspruchsvolle berufliche Tätigkeiten vor.

15.02.2018
803